Test-blog: iPod Akkutausch für Ipod 4G – Batteriewechsel

Mein IPod hat durch den massiven Gebrauch der letzten 3 Jahre ordentlich Batterieleistung gelassen. Durch die häufige Benutzung im Auto und das ständige laden hielt der Akku nur noch etwas über 40 Minuten. Das ist leider für einen Tag im Büro ein bisschen mau. So entschloss ich mich bei ipoid-service.de ein Akkutausch-Set zu bestellen.
Die Anleitung auf ipod-service ist ganz gut. Das Hauptproblem ist tatsächlich die beiden hälften des Ipods zu trennen. Das mitgelieferte Werkzeug erwies sich dabei als wenig hilfreich. Die Spitze des Werkzeugs brach mehr oder weniger sofort ab. Ich habe dann mit meinem Victorinox – dem Flaschenöffner die Hälften des IPods nach viel gefummel getrennt.
Der zweite wichtige Tipp ist der mit Fön. Ohne den Fön bekommt man die Batterie nicht oder nur sehr schlecht vom Boden gelöst. Die neue Batterie ist geringfügig größer was den Zusammenbau genauso frickelig macht, wie das auseinander nehmen.
Ergebnis:Sehr gut – Batterieleistung besser als Orginal – also etwa 4-6 Std. Insgesamt etwas hackelig mit der Gefahr des Totalausfalls.

Ein Kommentar zu “Test-blog: iPod Akkutausch für Ipod 4G – Batteriewechsel”

  1. Fön ist gut! Damit kann man so manches lösen, was sich widerspenstig verhält.

Hinterlasse eine Antwort